Über mich

Yoga begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Je mehr ich erfahren durfte und je mehr ich praktiziert hatte, umso stärker erntstand der Wunsch, dies auch weitergeben zu dürfen. Die vierjährige Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin habe ich 2009 in der Yogaschule Lotos beendet.

Mein Yogadiplom ist von Yoga Schweiz und dadurch von vielen Krankenkassen anerkannt. Seit 2010 bin ich Mitglied der Expertenkommission bei Yoga Schweiz. Durch jährliche Weiterbildungen erweitere ich ständig meine fachspezifischen Yogakenntnisse: Yoga für Senioren, Yoga Nidra, Yin Yoga, Kriya Yoga, Hormonyoga. Durch meine Ausbildung verfüge ich über das EMfit Qualitätslabel. Weitere Infos zu EMfit findest Du unter www.emfit.ch

Die dreijährige Ausbildung zur Komplementärtherapeutin (Methode Craniosacral Therapie) ist von den meisten Krankenkassen anderkannt. Seriöse und anerkannte jährliche Fortbildungen unterstützen dabei meine bereits langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Von Geburt an Sensitiv und Hellfühlend besuche ich nebst den regelmässigen traditionellen Kursen auch immer wieder spirituelle Weiterbildungen und Seminare.

Bereits vor meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau  interessierte ich mich für natürliche und altenative Formen, die der Erhaltung und Förderung der Gesundheit dienen. Faszination, Dankbarkeit , Freude und Demut begleiten mich bei dieser Tätigkeit. Durch meine über 20-Jährige Erfahrung auf der chirurigischen Orthopädie bin ich mit sehr vielen Krankheitsbildern, unter anderem des Bewegungsapparates, vertraut. Dies verleiht mir zusätzliche Kompetenz beim Yoga Unterricht und bei meinen Therapien.

Ich bin Mitglied bei EMR, Yoga Schweiz, EMFit und OdA KT.